Rugged Tablets

4 robuste Business-Tablets im Vergleichstest

von - 30.06.2015
4 robuste Tablets mit Windows & Android im Test
Rugged Tablets für Unternehmen werden im Außendienst immer populärer. com! professional hatte vier Modelle mit Android und Windows Betriebssystem im Test.
Während viele Tablets von Consumern ihr Dasein inzwischen zu Hause auf dem Couchtisch fristen, müssen Tablets für professionelle Anwender viel aushalten: Sie kommen oft im Außendienst zum Einsatz und fallen dabei auch einmal herunter oder werden nass. Deshalb sind die sogenannten ruggedized Tablets bei Unternehmen populär.
Das Einsatzspektrum reicht dabei von einzelnen Geräten, die etwa Architekten oder Makler verwenden, bis hin zu Produkten für Großkunden, die speziell auf ihre Hardware-Bedürfnisse hin gebaute Tablets einsetzen wollen.
Bilderstrecke
4 Bilder
Logic Instrument Fieldbook i1 HD
Ruggear RG900
Samsung Galaxy Tab Active
Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Rugged Tablets:

4 robuste Business-Tablets im Vergleichstest

>>
com! professional hat die Geräte in vier teilweise sehr unterschiedlichen typischen Kategorien daraufhin getestet, für wen welches robuste Tablet geeignet ist. Das Sony Xperia Z3 Ta­blet Compact zum Beispiel gehört eigentlich als sogenanntes Media-Tablet zu den Consumer-Produkten. Doch auch viele Profis verwenden solche Geräte, was unter anderem an der leichten und kompakten Bauweise, leistungsfähiger Hardware und günstigen Preisen liegt. Das Android-Tablet aus Japan ist gemäß der Norm IP65/68 vor Wasser geschützt, bietet aber keine erhöhte Fallsicherheit.