Claudia Maag

Neue Artikel des Autors


Navigation auf dem Smartphone
Trotz hoher Verlustquote

Nutzer schützen mobile Endgeräte nur unzureichend

Jeder fünfte Nutzer in Deutschland musste schon einmal den Verlust eines Tablets, Notebooks oder Smartphones beklagen. Obwohl 63 Prozent ihr Gerät nie mehr wiedersehen, verwenden nur 32 Prozent eine Anti-Diebstahl-Software.>>

Apple AirPower
Gerüchte verdichten sich

Kommt Apples kabellose Ladematte AirPower nun doch?

Obwohl Apple das kabellose Ladepad für 2018 angekündigt hatte, war es im vergangenen Jahr kein Thema mehr. Wenn aktuelle Berichte aus der chinesischen Lieferkette glaubwürdig sind, hat die Massenproduktion nun begonnen.>>

Windows 10
Security-Patches

Update-Pausen auch bei Windows 10 Home

Privatanwender von Windows 10 erhalten bald schon die Möglichkeit, neue Updates des Betriebssystems zu pausieren. Allerdings nur bis zu sieben Tage.>>

Mobile Security
Mobile Security

Die besten Virenscanner-Apps für Android

AV-Test hat 20 Sicherheitsprodukte für Android untersucht und ermittelt, welches die zuverlässigsten sind.>>

Threema-Messenger auf dem Smartphone
Threema Safe

Threema erhält verschlüsselte Backup-Funktion

Mit Version 3.6 erhält der Schweizer Krypto-Messenger Threema eine verschlüsselte und plattformunabhängige Backup-Funktion für ID, Kontakte und Gruppen.>>

Firefox
Open Source Browser

Firefox 64 verbessert Tab-Verwaltung und bekommt Task-Manager

Mozillas Firefox 64 kommt mit neuem Task-Manager und verbesserter Tab-Verwaltung. Außerdem bringt er mehrere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.>>

Microsoft-Office-Icons bekommen neues Design
Modernisierte Symbole

Microsoft Office-Icons erhalten ein neues Design

Microsoft gönnt den Symbolen für Office 365 eine Generalüberholung. Sie sollen einfacher und moderner wirken und die Plattform-übergreifende Nutzung betonen.>>

Thunderbird
E-Mail-Client

Thunderbird-Update schließt kritische Lücken

Das Thunderbird-Update auf Version 60.3.0 behebt einige Fehler und schließt eine Handvoll Sicherheitslücken, die Mozilla selbst als kritisch einstuft.>>

Microsoft Windows 10
Windows 10

Microsoft hat Oktober-Update-Problem behoben

Microsoft hat die Fehler in seinem großen Oktober-Update für Windows 10 offenbar behoben. Allerdings dauert es noch, bis Build 1809 den meisten Nutzern zur Verfügung gestellt wird.>>

Surface-Geräte
Surface

Microsoft aktualisiert seine Surface-Familie

Microsoft präsentiert in New York das neue Surface Laptop 2 und das Surface Pro 6. Beide nutzen Intel-Prozessoren der 8. Generation. Außerdem im Gepäck hatten die Redmonder ihren ersten eigenen Kopfhörer, Surface Headphones.>>