Strategie & Wirtschaft

Unknown Horizons

zum Download
Version 2017.2

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis Kostenlos

Dateigröße 181,8 MByte

Kategorie Spiele
Unknown Horizons ist ein Aufbau-Strategiespiel, bei dem der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund steht. Der Titel orientiert sich an der erfolgreichen Spielereihe „Anno“.
Unknown Horizons ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit einer gehörigen Prise Wirtschaftssimulation. Damit orientiert sich Open-Soure-Spiel an Klassikern wie Anno 1602 oder Sid Meier‘s Civilization. Tatsächlich ging Unknown Horizons ursprünglich aus dem Anno-1602-Klon OpenAnno hervor.

Land in Sicht!

Ziel des Spiels ist es, das Spielgebiet anhand einer Karte zu erkunden, eine Siedlung zu errichten und erfolgreich Handel zu treiben. Dazu stehen dem Spieler anfangs nur ein Schiff und einige Rohstoffe zur Verfügung. Nun gilt es, erste Gebäude zu bauen, Rohstoffe zu sammeln und Güter herzustellen. Kämpfe gibt es zwar auch, der Schwerpunkt des Spiels liegt aber ganz klar bei Aufbau und Wirtschaft.

Wer ist schon gern alleine?

Der Einzelspielermodus bietet eine Auswahl an fertigen und zufällig generierten Karten und eine durchschnittliche künstliche Intelligenz. Zusätzlich gibt es aber auch die Möglichkeit, sich über LAN oder Internet mit menschlichen Gegnern zu messen sowie einen Editor, um eigene Karten zu erstellen oder bestehende Karten zu bearbeiten.
Die Grafik von Unknown Horizons ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, wurde aber in der aktuellen Version 2013 noch einmal ordentlich aufgebohrt und kann sich zumindest sehen lassen.
 
Bilderstrecke

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von com! vorzuschlagen: