com!-Academy-Banner

Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Microsoft Office
iOS / MS Office

Ältere iPhones bekommen keine Office-Updates mehr

Ein neues Update für die einzelnen Office-Apps (Word, Excel, PowerPoint und OneNote) und die Office-App für iPhone und iPad steht an. Doch nicht jeder Apple-Nutzer wird am Ende die zahlreichen neuen Features erhalten, die mit dem nächsten Update erscheinen. >>

Internet Explorer
Microsoft

Support-Ende von Internet Explorer 11 angekündigt

Microsoft hat das Support-Ende des IE 11 für Microsoft-365-Anwendungen angekündigt. Auch Edge-Legacy wird ab 2021 nicht mehr supportet. Dafür bekommt der neue Edge einen IE- und Legacy-Modus. >>

Google
Neuer Name für die "G-Suite"

Google greift Microsoft mit Bürosoftware Workspace an

Google baut seine "G-Suite" kräftig aus. Fortan heißen die Kollaborationstools für Unternehmen wie Gmail, Drive, Docs und Meet "Google Workspace". Den Namen hatte das Unternehmen schon Anfang des Jahres angedeutet. >>

Collage aus verschiedenen Bilddarstellungen in einem Word-Dokument
Office-Tipps & -Tricks

Word: Fotos einfügen, zuschneiden, freistellen

Word ist kein Bildbearbeitungsprogramm. Ein bisschen was klappt aber gut, wenn Sie die Grenzen von Words Fähigkeiten respektieren. So fügen Sie Fotos ein, schneiden diese zu, stellen den Hintergrund frei oder verpassen dem Bild weiche Kanten. >>

Microsoft

Office 2010 steht das Support-Ende bevor

Microsoft stellt den Support für Office 2010 ein – auch Sicherheitsupdates gibt es keine mehr. User sollten daher auf Alternativen umsteigen. >>

Wegen Software-Änderung

Weltweite Störung bei Outlook und Teams

Die Microsoft-365-Dienste waren in der Nacht zum Dienstag global gestört. Es kam zu Ausfällen, die auch das Mailprogramm Outlook und das ZusammenarbeitswerkzeugTeams betrafen. >>

Screenshot Excel mit verschieden formatierten Zahlen
Tipps & Tricks

Excel: Zahlen in Tausend oder Mio. anzeigen

Sie möchten in Ihrer Tabelle zwar die genauen Umsatzzahlen eintragen, aber die Zahlen am Bildschirm der Übersichtlichkeit zuliebe nur «in Tausend» oder «in Millionen» anzeigen. >>

Team-Kommunikation

Microsoft Teams: Das sind die neuen Funktionen

Neue Anruffunktionen, Liveuntertitel, Breakout-Räume, ein Together-Modus für Meetings: Microsoft Teams erhält bis Ende Jahr einige neue Funktionen. >>

Sponsored Post

Umstieg auf den digitalen Dokumentenaustausch

Panasonic und der Unified-Communications-Experte Ferrari electronic AG haben eine Lösung entwickelt, die den Weg zum papierlosen Büro ebnet. >>

Sponsored Post

Das neue Shure Audio-Ecosystem für effektive Meetings

Moderne AV-Konferenzen werden immer wichtiger, doch die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der technischen Umsetzung ist häufig gering. Zu oft verhindern schlechte Verständlichkeit, Störgeräusche oder gar Audio-Aussetzer den Erfolg des Meetings. >>